Aller guten Dinge sind drei: Heute leuchtet es wieder am Panitzscher Obsthof

Na, schon etwas vor am heutigen Abend? Also außer Futtersuche, Bier und Fernsehberieselung? Wie wär’s denn mit einem Ausflug zum Parkplatz der Obstplantage in Panitzsch an der neuen B6? Weshalb? Dort findet von 17 bis ca. 20 Uhr eine Mahnwache statt, mit der die Teilnehmer eine volksnahe Politik einfordern wollen. Ehe falsche Befürchtungen aufkommen: Dahinter stecken keine Parteien, weder diese noch jene oder gar die, deren Namen wir nicht nennen, sondern Privatleute, die auf dieser Weise ihre Unzufriedenheit für andere Menschen sichtbar machen wollen. Wer das ebenfalls tun möchte, ist herzlich eingeladen, sich dazuzugesellen. Gern mit eigenem Fahrzeug, denn es soll auf dem Parkplatz wieder leuchten und blinken.

Wieder? Ja gab’s das denn schon einmal? Gab es, sogar zweimal. Heute ist also Nummer 3. Aus sicher gewichtigen Gründen stand davon leider nichts in der Zeitung, ebenso wenig wie von vergleichbaren Mahnwachen in anderen Orten und ebenso wenig wie vom Tauchaer Familien-Autokorso, der am Freitag der kommenden Woche ebenfalls seine dritte Auflage erlebt.   -ad

Leave a Comment