In eigener Sache: Der Parthenspatz zieht um.

Nachdem es hier längere Zeit still gewesen ist, soll mit dem Frühjahr 2024 beim Parthenspatz wieder etwas Leben einkehren. Warum? Weil der Spatz von mehreren Borsdorfern gefragt worden ist, ob er denn nicht wieder Lust hätte, hier zu zwitschern. Hat er.

Allerdings muss das Spatzennest zuvor noch etwas aufgeräumt werden. Soll heißen: Der Spatz zieht mit seinen Daten um und baut sich anderenorts ein neues, bequemeres Domizil. Das ist mit etwas Arbeit verbunden, wird aber bis zum offiziellen Frühlingsbeginn erledigt sein. Den Umzug nutzt der Spatz natürlich auch dazu, das eine oder andere Stück Inventar zu entsorgen. Soll heißen: Ich schaue mir die alten Artikel an und werde ein wenig sortieren, was im virtuellen Umzugskarton landet und was nicht.

Bis dahin gilt: Bleibt schön neugierig und bitte nicht wundern, wenn der Spatz im März mal einige Flügelschläge lang gar nicht zu finden ist. Er kommt wieder … -ad