Am 22. März 2024 rollte der Familien-Autokorso bereits zum dritten Mal von Taucha aus durch die Region. Auch dieses Mal heißt das Motto wieder „Hand in Hand für den Mittelstand”. Alle Teilnehmer sind mit ihren Fahrzeugen bei der Veranstaltung herzlich willkommen. Treff ist wieder an der Otto-Schmidt-Straße in Taucha (Parkplatz Möbel Kraft). Der Start ist für 17 Uhr geplant, bitte aber nicht auf die letzte Minute kommen, denn es werden wieder weit über 100 Fahrzeuge erwartet. Vom Parkplatz aus rollt der Familienkorso über Sehlis und Cunnersdorf nach Gerichshain, Machern, Brandis, Beucha und Zweenfurth. Von dort geht es über Borsdorf und Panitzsch zurück nach Taucha.
Der Autokorso ist privat organisiert und mit keiner Partei „verbandelt”. In ihren Flyern stellen die Organisatoren zwei Fragen: „Wann hast Du genug? Willst Du etwas ändern?” Die Antwort: „Dann geh auf die Straße”. Das taten bei den ersten beiden Auflagen des Korsos bereits mehrere hundert Menschen, weitere beteiligten sich an den Mahnwachen an der Kreuzung der B6 beim Obsthof Panitzsch. Nach Aussage der Organisatoren kommen die Teilnehmer aus allen Bereichen der Gesellschaft, praktisch alle Altersgruppen und zahlreiche Berufe seien vertreten.
Sie wollen diesmal nicht am Rand stehen, sondern mitmachen? Dann kommen Sie mit Ihrem Fahrzeug am Freitag nach Taucha. Bitte beachten: Verfassungsfeindliche Symbole und Zeichen, Parteifahnen usw. sind nicht gestattet. Wir sehen uns!
Übrigens: Für den 1. Mai ist bei Möbel Kraft in Taucha eine Kundgebung mit anschließendem Autokorso geplant. Näheres lesen Sie rechtzeitig hier (weil es sicher nicht in Ihrer Zeitung stehen wird). -ad